Im Folgenden stelle ich die Stimmen von vier Bürgermeistern vor, die mich während meines ehrenamtlichen Engagements in der Kommunalpolitik begleitet und geprägt haben.
Alfred Sartor
1. Bürgermeister der Marktgemeinde Meitingen von 1984 bis 2008
Altbürgermeister und Ehrenbürger
Georg Beer engagierte sich taktisch klug für seinen Ortsteil Herbertshofen, ohne seine Verantwortung für das große Ganze, den Markt Meitingen, zu vergessen.
Meitingen mit seinen weiteren fünf Ortsteilen wuchs zusammen. Unser gemeinsamer Leitsatz: „Eigenständig wo möglich, gemeinsam wo nötig“ trägt Früchte.
Alfred Sartor
Altbürgermeister und Ehrenbürger
Markt Meitingen
Dr. Michael Higl
1. Bürgermeister seit 2008 in der Marktgemeinde Meitingen, Kreis Augsburg
Meine ersten Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammelte ich in der Jungen Union Meitingen. Der damalige junge Marktgemeinderat Georg Beer hat mich für die Arbeit für unsere Heimat begeistert und mir wesentliche Grundlagen vermittelt, von denen ich noch heute profitiere.
Obwohl ihn sein Weg aus beruflichen Gründen nach Rheinland-Pfalz geführt hat, halten wir immer noch Kontakt und ich spüre, wie er für die Kommunalpolitik, d.h. den Einsatz für die Mitmenschen, brennt und sich für die Gemeinschaft einsetzt.
Für die gemeinsame Zeit und die wertvollen Erfahrungen, die mir heute als Bürgermeister sehr helfen, danke ich Dir, Georg!
Dr. Michael Higl
1. Bürgermeister des Marktes Meitingen
Hans-Peter Broock
Bürgermeister der Gemeinde Mommenheim seit 2009
Ich kenne Georg Beer seit sehr vielen Jahren, er war wegen seiner Zugänglichkeit, seinem Sachverstand und seiner Zuverlässigkeit einer der wichtigsten Menschen in meinem Umfeld.
Er weiß genau, wie Städte und Gemeinden funktionieren, er findet mit seiner humorvollen, ehrlichen und interessierten Art schnell Kontakt zu den Menschen.
Wer Georg Beer wählt, hat die beste Wahl getroffen!
Hans-Peter Broock, Ortsbürgermeister Mommenheim
Reinhard Küchenmeister
Bürgermeister der Stadt Nieder-Olm von 1999 bis 2009
Georg Beer tritt als erfahrener und pragmatischer Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl in Nieder-Olm am 09. Juni 2024 an.
Mit umfangreicher kommunalpolitischer Erfahrung, unter anderem als Ratsmitglied und stellvertretender Fraktionsvorsitzender, sowie erfolgreicher Parteiarbeit, setzt er sich für finanzierbare und kluge Lösungen in der Stadtentwicklung ein.
Als Mitglied im Bauausschuss und stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbands versteht er die aktuellen Herausforderungen Nieder-Olms und zielt darauf ab, die Stadt attraktiv und lebenswert zu gestalten, indem er die Bürger in Entscheidungsprozesse einbezieht.